Johannesburg: die Welt in einer Plastiktüte…

Globales Lernen in Aktion! In einem Projekt schreiben Schülerinnen und Schüler Gedichte zum Thema Umweltschutz und schreiben diese auf Plastiktüten. “Plastiktüten STOP! Die Zukunft auf der Erde ist verschmutzt, die Natur wird zerstört, die Ölvorräte gehen dem Ende entgegen. Und das alles wegen ein paar Plastiktüten. Doch du kannst die Menschheit noch retten und die […]

Johannesburg: Führung durch die Schule…

Die Schulführung dauert über eine Stunde und ich bin wirklich beeindruckt von der Anlage: eine Bücherei mit Computer-Arbeitsplätzen, ein Schwimmbad, Basketball- und Tennisplätze. Allerdings entspricht dies, so wird mir gesagt, im Vergleich mit anderen Privatschulen in Johannesburg dem Standard…

Johannesburg: Willkommen in Johannesburg!

Mein erster Tag an der German International School in Johannesburg (DSJ). Im Eingangsbereich empfängt mich eine riesige Tafel mit Bildern vom German School prize, den die DSJ im letzten Jahr gewonnen hat…