Kairo: Ein Portrait des Schulleiters


Wolfgang Selbert ist seit 2016 Schulleiter der Deutschen Schule Beverly Hills Kairo.

Er studierte die Fächer Deutsch, Geschichte und Latein und hat seit 1998 Gymnasien im Deutschland und im Ausland geleitet. 2002 kam er zum ersten Mal nach Kairo, um die Deutsche Evangelische Oberschule in Kairo zu leiten, anschließend leitete er das Eichendorff-Gymnasium in Koblenz und war von 2010-16 Direktor der Deutschen Botschaftsschule Teheran in Iran. Mit Fevzi Türkyilmaz und Martin Zeisler stehen Wolfgang Selbert zwei begeisterte Lehrer aus Deutschland zur Seite.

Herr Selbert unterrichtet mit Leib und Seele Geschichte. Besonders spannend wird der Unterricht, wenn unterschiedliche Auffassungen über Entwicklungen in der Vergangenheit bestehen. Am liebsten würde er daher ägyptische und deutsche Schulbücher im Unterricht nebeneinander legen und vergleichen.