Bock, A. & Macgilchrist, F. (2019): „Mobile media practices of young people in «safely digital», «enthusiastically digital», and «postdigital» schools“. In: MedienPädagogik, 35, 136-156 https://www.medienpaed.com/article/view/723
Keßler, C. (2020): „ich will dann meine Zukunft irgendwie so kreieren“. (Narrative) Arbeit am eigenen Selbst von Schülerinnen und Schülern in transnationalen Bildungsräumen. In: Deppe, U. (Hg.): Die Arbeit am Selbst. Theorie und Empirie zu Bildungsaufstiegen und exklusiven Karrieren. Wiesbaden: Springer VS, S. 187-207.
Szakács-Behling, S., A. Bock, C. I. Keßler, F. Macgilchrist, & R. Spielhaus. (in press 2020): „Global Citizenship in motion: Comparing Cross-Border Practices in German Schools Abroad“ In: Klerides E. & S. Carney (Eds.) Identities and education: Comparative perspectives in times of crisis. London: Bloomsbury.
Keßler, C.I. &Szakács-Behling, S. (forthcoming 2020): “Researching the Transnational via Transnationalizing the Research: Towards a Methodological Turn” In: Machold, C, A. Messerschmidt & S. Hornberg (Eds.) Jenseits des Nationalen? Erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Barbara Budrich Verlag.